Münchhofschüler holen den VR-Bank-Westpfalz-Cup 2014

Heute Morgen fuhren die Mannschaften Hochspeyer I, Hochspeyer II und Hochspeyer III, bestehend aus Teilen der Klassen 3a, 3b, 4a und 4b, mit ihren Betreuern Frau Brandstädter, Herr Reuther, Frau Böckel, Frau Witte und Herr Schwalb mit dem Bus zum Turnier „Grundschulfußball 2014“ nach Ramstein-Miesenbach.

Ebenfalls im Bus befand sich der Rest der Klasse 4b, die den Tag als Wandertag und zum Anfeuern der Fußball-Delegation nutzte. Nach kurzer Reise und nachdem alle Kinder ihr einheitliches Fair-Play-Trikot angezogen hatten, verteilten sich die drei Mannschaften aus Hochspeyer über die weitläufige Sportanlange.

Fußballturnier01

In drei Gruppen sollten von 09:00 – 12:00 Uhr die drei Sieger ausgespielt werden. Hochspeyer I, Hochspeyer II und Hochspeyer III wurden so auf die drei Gruppen verteilt, dass ein direktes Aufeinanderstoßen, zur Freunde der Trainer, im Vorfeld ausgeschlossen war.

Die ersten beiden Mannschaften hatten heute leider etwas Pech, mit vielen jungen Spielern in den eigenen Reihen zahlte man im Laufe des Vormittags einiges an Lehrgeld. Hochspeyer I und Hochspeyer II landeten somit am Ende des Tages etwas abgeschlagen jeweils auf Platz 5 ihrer Gruppe.

Schlechte Stimmung kam dennoch nicht auf, den die vielen Drittklässler werden sicherlich beim Grundschulfußball 2015 eine zweite Chance bekommen. Außerdem gab es ja noch die dritte Mannschaft der Münchhofschule!

Mit stellenweise deutlichen Siegen gegen die Grundschulen aus Mehlbach, Trippstadt und Schallodenbach und einem Unentschieden gegen Niederkirchen sicherten sich die Spieler Kevin Müller (3a), Marvin Franzreb, Mika Pawitsch (beide 4a), Kai Braun, Nico Ferrandina, Erwin Mayer, Michael Urich, Jan Bossler und Anne Ritter (alle 4b) den ersten Platz in ihrer Gruppe.

Fußballturnier02

Die Pokalsieger der Münchhofschule

Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder, wie im letzten Jahr, eine Medaille und die Münchhofschule zusätzlich einen der Wanderpokale für das kommende Schuljahr.

Zufrieden erreichten alle Kinder gegen 13:20 Uhr wieder die Bushaltestelle in Hochspeyer.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.